Jobs, Ausbildung und Praktika

In meiner Werbeagentur der creativecouch geht es in erster Linie um das Erstellen eines Webdesigns für Unternehmen und die Online-Vermarktung neuer Produkten von meinen Werbepartner:innen.

creativecouch - Logo - 3D | Jobs | Ausbildung | Praktika Werbeagentur Butzbach | Printdesign | Mediengestalter Butzbach

Arbeiten bei der creativecouch

Ich arbeite als Designer für Internetseiten von Unternehmen, um sie für Kunden beispielsweise zu optimieren und übersichtlicher aufzubauen. Außerdem bin ich in meiner Agentur als digitaler Mediengestalter tätig und gestalte Webseiten neu, um das Branding eines Unternehmens und die Online-Vermarktung zu verbessern. Die creativecouch ist eine Agentur für Werbung, die nicht von mehreren Personen geführt wird.

Die Agentur wird von mir als 1-Mann-Unternehmen geleitet und ich bin so in allen Phasen eines Projektes für meine Kund:innen zur Stelle. Angefangen von der Beratung bei einem neuen Auftrag, über die Konzeption eines neuen Projektes, hin zum Branding, des Webdesigns oder anderen digitalen Tätigkeiten arbeite ich mit meinen Kund:innen zusammen. Auch im E-Commerce, das den Handel von Produkten im Internet umfasst, die Werbung bei den Printmedien und die digitale Werbung wickle ich selbstständig für meine Kund:innen ab.

Eine neu aufgebaute Website muss zudem gewisse Standards und Verordnungen einhalten, bevor sie veröffentlicht werden kann. So muss diese unter anderem DSGVO-konform sein, wenn du als Unternehmer:in, Verein, Organisation oder Privatperson einen Onlinedienst oder einen Online-Shop eröffnest. Auch wenn du eine Internetseite betreibst, muss sie diese Verordnungen einhalten. Als Webseitendesigner:in musst du dich deshalb an Richtlinien halten und einige wichtige Sachen beachten, bevor du deine Arbeit fertigstellen kannst.

Es erfordert deshalb besonders am Anfang etwas an Übung, die Seiten entsprechend zu gestalten. Außerdem musst du dir einiges an Kenntnis des Online-Marketings und Webdesigns aneignen, um bei einer Werbeagentur arbeiten zu können.

Ausbildung und Schülerpraktikum

Vielleicht bist du an so einem Job interessiert und möchtest ein Schülerpraktikum bei einer Werbeagentur machen? Oder du magst in deinem Schülerpraktikum als Mediengestalter:in arbeiten? Aufgrund des Zeitmangels für eine Einschulung einer weiteren Person, ist es mir leider nicht möglich dir eine Ausbildung bei meinem Unternehmen in Butzbach zu ermöglichen.

Ich führe die Agentur selbstständig und habe keine Angestellten, die dich während eines Schulpraktikums einweisen können. Sowohl eine Ausbildung zum/zur Webseitendesigner:in als auch ein Schülerpraktikum ist bei mir deshalb nicht möglich. Es benötigt nämlich einiges an Zeit, um jemanden auszubilden, damit sie/er nach der Ausbildung selbstständig mit den Kunden:innen arbeiten kann. Diese habe ich bedauerlicherweise nicht und kann dir keinen Job in meinem Unternehmen anbieten.

Ich rate dir, einfach eine Agentur anzuschreiben, die Praktika vergibt oder du hörst dich selbst nach offenen Ausbildungsstellen in deiner Umgebung oder im Internet um. Das Online-Marketing wird für Unternehmen immer wichtiger und der Fokus bei der Werbung verlagert sich vermehrt in die Online-Welt. Deshalb suchen Agenturen immer öfter nach neuen Praktikanten und bieten neue Ausbildungsplätze bei sich an, sodass du eine echte Chance hast, ein Schülerpraktikum, eine Ausbildung absolvieren zu können oder einen Job bekommen.

Die creativecouch ist kein Ausbildungsbetrieb nach § 27 BBiG. Daher kann ich derzeit und ausnahmslos keine Ausbildungsstellen zur Verfügung stellen.

Ich hoffe, dass du eine andere Agentur findest, bei der du ein Praktikum oder eine Ausbildung absolvieren kannst oder einen für dich passenden Job findest. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!

Wenn du Fragen hast, kannst du mich jederzeit gerne per E-Mail oder über das Kontaktformular erreichen.

Freie Stellen

Ich biete keine Festanstellung in einem Arbeitsverhältnis an. Gerne können wir uns aber vernetzen. Wenn du an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert und ein kreativer Kopf bist, der Ideen austauschen möchte, kannst du mich jederzeit kontaktieren.

DU HAST INTERESSE AN EINER KREATIVEN ZUSAMMENARBEIT?

Ruf mich doch an oder schreibe mir eine E-Mail.