Printdesign mit Stil

PRINTMEDIEN: DIE GANZE REICHWEITE

Aber erst einmal zum Anfang. Was meint eine Werbe­agentur überhaupt mit Printmedien und was soll die ganze Reich­weite sein? Wenn ich über Print spreche, sehe ich nicht nur das End­produkt wie einen Flyer oder eine Broschüre. Der Prozess beginnt schon viel früher! Ich als Grafik­designer gestalte Logos, planen Corporate Designs und entdecke gemeinsam mit meinen Kund:innen die Möglich­keiten, die zum je­weiligen Unter­nehmen am besten passen.

Und zu guter Letzt geht es natürlich auch um die Pro­duktion der Printprodukte. Eine Auswahl der richtigen Druck­verfahren, Papier­sorten und so weiter!

creativecouch - printdesign - businesscard Werbeagentur Butzbach | Printdesign | Mediengestalter Butzbach

VON DEINEM UNTERNEHMEN FÜR DEINE ZIELGRUPPE

Welche Visitenkarte, welches Brief­papier, welcher Katalog, welches Printdesign spricht genau deine Ziel­gruppe an? Diese Frage beantworte ich mit dir gemeinsam. Ein aussage­kräftiges Corporate Design führt dazu, dass man professionelle Unter­nehmen schon „von weiten“ erkennt. Ein roter Faden, der sich durch Webseite, Printmedien und Marketing-Kampagnen zieht, ist die Basis deines professionellen und erfolg­reichen Auftritts. Ein­heitliches Design ist enorm wichtig! Deine Kund:innen sollen dich wirklich über jede Platt­form und jedes gedruckte Medium sofort erkennen – und dich von der Konkurrenz unter­scheiden können.

Ich verstehe, dass sich das jetzt zunächst nach ganz schön viel anhört. Des­halb biete ich dir als dein Werbepartner eine einfache, flexible 360° Lösung für dein Corporate Design an. Ich baue mit dir ge­meinsam deine Identität auf: von der Ent­wicklung des Logos über die Gestaltung der Visitenkarten und des Brief­papiers bis zum Flyer. Deine Idee ist in meinen Händen gut auf­gehoben und wird dich am Ende des Tages von anderen Unter­nehmen auch visuell unter­scheiden.

creativecouch - waldfriedhof waldurne - Folder design

creativecouch - musikschultaxi - card

creativecouch - hfMA - broschüre

DER ROTE FADEN, DER AUCH GERNE MAL BLAU SEIN KANN

Nur weil es in der Wer­bung und Kommunikation bestimmte „Regeln“ gibt, heißt das nicht, dass man immer mit dem Strom schwimmen muss. Ich als Designer kümmere mich natürlich darum, dass die Um­setzung und Pro­duktion sauber und professionell ist. Ich lade dich aber dazu ein, deine Vision, deine Idee und deine Werte mit mir zu teilen, damit ich alles genau auf dein per­sönliches Geschäfts­konzept abstimmen kann. Die viel­fältigen Printmedien sollen zu deinem eigenen werden, und da darf man auch Regeln brechen.

Erfrischendes Printdesign – Visiten­karten, Brief­papier, Flyer und viel mehr.

Mit wem arbeitet die creativecouch zusammen?

Start-ups und Gründer:innen von Unternehmen, die noch ganz am Anfang stehen, profitieren besonders von individueller Gestaltung in Print und digitalen Medien. Man möchte ja herausstechen! Aber auch für ein bestehendes Business kann eine Modernisierung und Erneuerung der eigenen Druckprodukte, Webseite und vielleicht sogar des Logos Wunder bewirken. Denn genauso wie sich unsere Gesellschaft verändert, wandeln sich Zielgruppen und infolgedessen unsere Unternehmen. Bleib immer am neuesten Stand, ich helfe dir dabei!

Mehr als eine Frage des Geschmacks

Ein schönes Logo ist prima und einen gut gemachten Print hält man gerne in der Hand. Und wenn das Ganze auch noch mit deinem Unternehmen assoziiert wird: Hurra! Ich als Experte auf der creativecouch kümmere mich um jeden Schritt, damit ein Endprodukt kreiert wird, das mehr als nur schön ist. Die Medien und die gemeinsam entwickelten Ideen, die offline wie online funktionieren. Vermeintliche Kleinigkeiten wie Büroartikel oder Give-aways produziere ich so, dass sie sich an das Konzept und der Firmenphilosophie anpassen. Dein professioneller Auftritt wächst und wächst und wird zu der Basis und dem Rückgrat, auf das du dich verlassen kannst, während du immer weiter deine Ziele verfolgst!

EIN TAG AUF DER CREATIVECOUCH

Alles aus einer Hand – genauer gesagt von einer Couch. Ob Web, Offline, Print, eine Strategie oder ein individuell angepasstes Konzept. Ich arbeite eng mit meinen Kund:innen zusammen, um gemeinsam erfolgreich zu wachsen und jungen Unternehmer:innen und Start-ups ein konkurrenzfähiges Standing auf ihrem Markt zu sichern. Ich berate dich auf Augenhöhe und stehe für alle Fragen und Sorgen zu Verfügung.

Gerne arbeite ich auch mit bestehenden Designs und modernisiere diese nach Wunsch. Gemeinsam schütteln wir unsere Angst vor Veränderung ab und sehen stattdessen ihren Wert. Wichtig ist mir auch, dass wir allen den Zugang zum professionellen Firmenauftritt ermöglichen können. Daher biete ich Startup-Unternehmen ein individuell angepasstes Design-Komplettpaket an.

Ich freue mich auf deine Nachricht oder deinen Anruf und auf ein unverbindliches erstes Beratungsgespräch mit dir.

PRINTDESIGN IST ERST DER ANFANG DER ERFOLGSREISE

Unsere erste Zusammenarbeit ist im Idealfall nur der Beginn einer langen Reise. Ich sehe Kund:innen immer als langfristige Partner:innen und nie als einmalige Rechnungsempfänger:innen.

DU HAST INTERESSE AN EINER KREATIVEN ZUSAMMENARBEIT?

Ruf mich doch an oder schreibe mir eine E-Mail.