Hochwertiges Webdesign

DEIN UNTERNEHMEN IM WORLD WIDE WEB

Ich persönliches liebe gutes Webdesign! Aber allein das Design ist noch lange nicht alles. Eine Webseite besteht nämlich aus mehr als nur ihrem Design: im besten Fall vereint sie den Webauftritt und ist das digitale Abbild eines Unternehmens oder auch einer Organisation. Darum kümmer´ ich mich als Werbepartner aus Butzbach.

creativecouch - webdesign - portfolio Werbeagentur Butzbach | Printdesign | Mediengestalter Butzbach

Webdesign ist also essenziell, aber warum?

Der Mensch liebt das Visuelle, da unser visueller Kanal am stärksten ausgebildet ist

Der erste Eindruck ist nicht nur wichtig, sondern beim Webdesign auch beeindruckend

Unsere Aufmerksamkeitsspanne leider immer kürzer wird.

Schönes Design ist zwar auch wichtig, aber ohne es auf die aus­gewählte Ziel­gruppe an­zupassen leider nutzlos und wenig Erfolgs bringend. Beispiels­weise passt ein eher konservatives Design nicht zur Zielgruppe der Generation Z und genauso wenig ein reduziertes Design zu einem Luft­ballon­geschäft. Gemeinsam benötigt es ein Konzept, bevor ich mit der Webentwicklung beginnen kann!

Ohne individueller Strategie nützen die besten Vor­sätze und Ziele nämlich nichts. Als digitale Werbeagentur ist es also meine Auf­gabe, die ver­schiedenen Bau­steine zu einem stabilen Fundament zusammen­zusetzen und ein harmonisches Gesamt­bild zu erschaffen.

Und dabei darf man die wirt­schaft­lichen Ziele nicht vergessen. Ich glaube daran, dass der richtige Werbepartner eine Webseite un­bedingt mit einem unter­nehmerischen Blick be­trachten muss. Sie muss den Unternehmer:innen und allen ihren Zielen dienen – und das messbar! Denn wer die eigene Webseite richtig beobachten kann, kann sie auch immer weiter verbessern. Wichtig sind natürlich gute Positionen, bei der Google suche deiner Kund:innen.

SEO, Texte, Content, Google Ads: das alles ist auch den besten Unternehmer:innen leider noch nicht einfach so in den Schoß gefallen. Ich stehe dir auch hier zur Seite und arbeite für dich als Werbepartner, Berater und Ent­wickler aus Butzbach.

Ein gutes Design für die eigene Webseite gehört heute zur digitalen Grund­ausstattung

Hier trennen sich die Lager zwischen denen, „die es auch bis jetzt ohne Webseite geschafft haben“ und denen, die ohne ihrem Online-Auftritt nicht leben könnten. Du kannst dir vorstellen, welches ich vertrete. Um auch meine Kund:innen von den vielen Vorteilen und Potenzialen des Online-Marketings zu überzeugen, hier ein paar Fakten:

80 % der Deutschen sind online
Vielleicht bist du dir nicht sicher, ob deine Kund:innen überhaupt im Inter­net unterwegs sind. Wenn man aber be­trachtet, dass im Jahr 2020 der Bevölkerungs­anteil der Inter­net­nutzer:innen in Deutschland bei 80 Prozent lag, zeige ich mich überzeugt, dass wir ge­meinsam auch deine Kund:innen online er­reichen!

Die Konkurrenz, die niemals offline ist
Die digitale Welt hat sich verändert. 2010 war es für Unter­nehmen noch Luxus, mit einer eigenen Webseite online präsent zu sein. Heute gehört der Online­auftritt bei jedem modernen Unter­nehmen einfach dazu. Das Statistische Bunde­samt erhob, dass im Jahr 2019 schon 66 % von Deutschlands Unter­nehmen eine eigene Webseite haben. Kund:innen, die dich und dein Unternehmen also online nicht erreichen, kommen mit nur wenigen Klicks zu deiner Konkurrenz, die den Online­zug nicht verpasst hat.

Werbeagentur Butzbach | Printdesign | Mediengestalter Butzbach

Der Weg zur Web­seite mit Word­Press

WordPress steht hinter etwa 18 Millionen Webseiten – das sind ungefähr 61 % aller Webseiten weltweit! Das sind nicht nur beeindruckende Zahlen, sondern auch ein guter Indikator dafür, dass die Möglic­hkeiten, die Zu­verlässig­keit und die Benutzer­freundlich­keit dieses Systems ver­sprechen, was sie halten.

WooCommerce packt mit an

Die bestehende Webseite mit einem Online-Shop zu erweitern, funktioniert dank Woocommerce über­raschend und an­genehm einfach. Der  kleine E-Commerce Bruder von WordPress ist eines der vielen praktischen Er­weiterungen, die du für deine Webseite nutzen kannst.

creativecouch - wordpress - woocommerce Werbeagentur Butzbach | Printdesign | Mediengestalter Butzbach

Webentwicklung mit WordPress

„Wie viel kostet mich meine eigene Webseite?“ Oder lieber: „Was muss meine Webseite für mich können, damit sie sich für mich rentiert?“

Die richtigen Invest­­ments sind als Unter­­nehmen natürlich enorm wichtig und ausschlag­gebend für ihren Erfolg. „Wer billig kauft, kauft teuer.“ ist zwar ein Spruch, den man nicht so gerne hört, der aber auch in diesem Fall zu­trifft. Die Webseite, die einfach mal schnell neben­bei gebaut wurde, ist lang­fristig gesehen leider eher teurer. Denn sie wird nicht die erwünschten Um­sätze generieren. Die Pflege der Webseite darf nicht vernachlässigt werden und auch ein ver­meintlich kleiner Fauxpas wie nicht aktuelle Kontakt­daten oder falsche Öffnungs­zeiten können für Ver­ärgerung sorgen und der Professionalität des Unternehmens schaden.

Eine ausgeglichene „Preis-Ergebnis-Balance“ bietet dir die creativecouch – und das ohne ver­stecke Kosten.

Professionell und fair

Die creativecouch bietet dir die Er­stellung eines individuellen und professionellen Webdesigns zu einem fairen Preis: transparent und ohne ver­steckte Kosten. Ein Angebot mit Konzept!

DU HAST INTERESSE AN EINER KREATIVEN ZUSAMMENARBEIT?

Ruf mich doch an oder schreibe mir eine E-Mail.