Dein umfassendes Glossar rund um deine Werbeagentur

Entdecke die wichtigsten Begriffe und Konzepte aus der Welt der Werbeagenturen – verständlich erklärt und mit weiterführenden Links zu den passenden Themen.

In der Welt der Werbung und des Marketings begegnet dir eine Vielzahl an Fachbegriffen, die oft kompliziert und schwer verständlich wirken können. Genau hier setzt unser Glossar an: Wir erklären dir die wichtigsten Begriffe aus den Bereichen Branding, Webdesign, SEO, E-Commerce und vielen weiteren Themenfeldern – einfach, verständlich und auf den Punkt gebracht. Egal, ob du dich gerade erst mit Marketing beschäftigst oder bereits Erfahrungen gesammelt hast, unser Glossar bietet dir hilfreiche Erklärungen und spannende Einblicke.

Warum ist das wichtig? Verstehen bedeutet Kontrolle. Wenn du weißt, was hinter Begriffen wie Corporate Identity, Conversion Rate oder Responsive Design steckt, kannst du fundiertere Entscheidungen für dein Business treffen – und das Beste aus deiner Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur herausholen.

Branding

Stärke deine Marke – Mit klarem Profil zum Erfolg

Branding ist der Schlüssel zu einer einzigartigen Identität und Wiedererkennbarkeit deiner Marke.

Printdesign

Printmedien, die beeindrucken und nicht Oldschool wirken!

Klassische Werbung neu gedacht: Printdesign mit Persönlichkeit.

Webdesign

Modernes Design für starke Online-Auftritte

Das Corporate Design vermittelt deine Unternehmenswerte auf den ersten Blick.

SEO

Gefunden werden, wenn es zählt

Mit SEO wird deine Website sichtbar – genau dort, wo deine Kunden suchen.

Wartung

Immer up-to-date bleiben 

Regelmäßige Wartung sorgt dafür, dass deine Website sicher und reibungslos funktioniert.

E-Commerce

Erfolgreich verkaufen im digitalen Raum

Mit WooCommerce erstellst du eine flexible E-Commerce-Lösung für deinen Online-Shop.